Spenden fließen an Grünhelme und Darfur-Hilfe
Von Andreas Hasenkamp 15.03.2005 (Münster-Stadtteile: Münster-Hiltrup)
Münster-Hiltrup. Eine „angesichts der Tsunami-Spenden beachtliche und respektable Summe“ sei beim Comeback der Kant-Connection während des Benefiz-Konzertes am 3. März zusammengekommen, freute sich der Leiter der Polizei-Führungsakademie in Hiltrup.
Münster-Hiltrup. Eine „angesichts der Tsunami-Spenden beachtliche und respektable Summe“ sei beim Comeback der Kant-Connection während des Benefiz-Konzertes am 3. März zusammengekommen, freute sich der Leiter der Polizei-Führungsakademie in Hiltrup. Klaus Neidhardt übergab am Dienstag die Summe von 1.500 Euro an Vertreter der Grünhelme und des gemeinnützigen Vereins Darfur-Hilfe e.V. Er, Sascha Wieser von den Grünhelmen und Kajo Schukalla von der Darfur-Hilfe dankten Ludger Koch für den Einsatz der Kant-Connection. Die Runde mit Ingeborg Sträßer-Panny, Sebastian Ebbing, Kassenwart der Darfur-Hilfe, Elisabeth Häseker-Quicken und Hildegunde Mense, die beide im Hintergrund Kontakte geknüpft hatten, besprach neben den Hintergründen des musikalischen Comebacks auch die Lage in Afghanistan, Banda Aceh und im Sudan und aktuelle Hilfsprojekte der beiden Vereine. Der Betrag geht zu gleichen Teilen an die Grünhelme und die Darfur-Hilfe. Die Grünhelme leisten Aufbauhilfe in besonders benachteiligten Regionen der Welt, unter anderem in Afghanisation und Indonesien (www.gruenhelme.de). Die Darfur-Hilfe e.V. unterstützt die von systematischen Übergriffen und Vertreibung betroffenen Menschen aus Darfur im Westsudan (darfur-hilfe.org). Sie will besonders das Schulwesen fördern. Beide Organisationen bieten online vielfältige Informationen.
Für noch Spendenwillige hier die Kontonummern: Grünhelme e.V Kto.: 2 000 008, BLZ: 700 700 24 und Darfur-Hilfe e.V.: Kto.: 34 200 006, BLZ: 400 501 50.
Andreas Hasenkamp
Zusatz-InfoWebsite der Darfur-Hilfe: Darfur-Hilfe.org
|